Alles auf Neustart beim letzten Auswärtsspiel

Der Terminplan der Blue Wings ist mal wieder etwas enger geschnürt, denn nach nicht mehr als 8 Tagen steht bereits das nächste Spiel an. Der August hat es definitiv in sich, dabei befinden wir uns gerade erst am Anfang des Monats. Ging es vergangenes Wochenende noch nach Bremen, befindet sich das nächste Ziel noch weiter im Norden. Zu Gast bei den Bremerhaven Seahawks erhalten die Wolfsburger eine letzte Chance, um die Auswärtsbilanz doch noch aufzubessern und sich gegen den direkten Konkurrenten durchzusetzen. Kickoff ist am Sonntag im Nordsee-Stadion um 15 Uhr.

Viel Zeit zur Vorbereitung blieb den Wings nicht, die vor allem noch die Niederlage bei den Firebirds verarbeiten mussten. Dennoch hat sich das Team die Zeit genommen, um Differenzen zu beseitigen und wieder zueinander zu finden. „Wir haben uns ein wenig verrannt“ äußert Offense Liner Jan Jastram vor versammelter Runde und ergänzt: „Die Niederlagen sind zwar nicht rückgängig zu machen, aber wir sollten mit Herz und Leidenschaft weiter nach vorne schauen“. Gerade in letzter Zeit hat sich die Mannschaft selbst unnötig viel Druck gemacht, was teilweise die Stimmung senkte und zudem den Spaß am Spiel in den Hintergrund drängte. „Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, aber man darf da nicht zu verbissen herangehen“ schlussfolgert Defense Linebacker Dustin Heidorn.

Alle drauf! So soll es aussehen
Alle drauf! So soll es aussehen

Trotz der hohen Belastung hat die starke Trainingsbeteiligung der Spieler in den wenigen verbleibenden Einheiten gezeigt, dass sich die Wolfsburger nicht so schnell geschlagen geben und mit neuem Antrieb den Seahawks die Stirn bieten wollen. Derweil hat Bremerhaven jüngst ebenfalls erst eine Niederlage gegen die Göttingen Generals erlitten. Nach einem schnellen Rückstand reichte der Einsatz trotzdem nicht aus, so dass es für die Seahwaks nicht über ein 10:24 hinausging. Eine weitere Pleite mussten die Gastgeber auch im Hinspiel bei den Blue Wings (41:34) hinnehmen, das als wahrer Krimi endete und kaum spannender hätte sein können. Bremerhaven ist definitiv auf eine Revanche aus und wird im eigenen Stadion auf alle Waffen & Tricks zurückgreifen.

Dass diese Begegnung kein Zuckerschlecken wird, ist den Blue Wings bewusst. Bremerhaven ist durchaus ein ernstzunehmender Gegner, der vor allem auch durch seine physische Präsenz zu überzeugen weiß. „Schnelligkeit und Technik sind hier gefragt“ betont Headcoach Stefan Trienke. Viel wichtiger ist jedoch, ob das Team die Worte in Taten umsetzt und endlich wieder mit Herz sowie vollem Einsatz ins Spielgeschehen eingreift.

Schreibe einen Kommentar