Letztes Spiel: Blue Wings laden zum großen Stadionfest ein

Die Saison neigt sich allmählich dem Ende zu und die lange Winterpause steht auch schon fast vor der Tür, aber vorher soll es nochmal eine entsprechend große Verabschiedung geben. Nach der unnötigen Pleite gegen die Göttingen Generals (20:40) am vergangenen Wochenende geht es nun direkt weiter. Zu Gast sind dieses Mal die Jungs aus dem hohen Norden, nämlich die Hamburg Ravens. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel (09:10) sehnen sich die Blue Wings nach einer entsprechenden Revanche. Kickoff ist um 15 Uhr im TV-Jahn Stadion, jedoch startet ab 12 Uhr bereits das große Stadionfest. Der Eintritt ist frei und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Passend zum Abschluss findet vor dem Spiel bereits eine Party statt, die vor allem an die Zuschauer gerichtet ist und den Nachmittag perfekt abrunden soll. Hauptattraktion sind dabei natürlich die Live Auftritte der Bands (Crowd above nine, Strike Out & Blindtext). Außerdem gibt es auch eine Hüpfburg für Kinder, ein Gewinnspiel in der Halbzeit sowie einen Auftritt der Showgruppe des TV-Jahn.

„Auch wenn diese Saison nicht optimal verlaufen ist, wollen wir mit sie mit einem positiven Ergebnis beenden und zugleich den Zuschauern etwas zurückgeben“ kommentiert Headcoach Stefan Trienke. Das Stadionfest ist an die sogenannten „Tailgate-Parties“ bei großen amerikanischen Sportveranstaltungen angelehnt, um die Fans vorab bereits anzuheizen als auch den Sport und das ganze „Drumherum“ interessanter zu gestalten. Als Organisator der ganzen Veranstaltung hofft der Medienpartner Krass-Kreativagentur auf möglichst viele Teilnehmer, damit solche Events in Zukunft vielleicht sogar häufiger stattfinden. Das Ganze soll natürlich noch mit einem Sieg verfeinert werden, einziges Hindernis sind die Gäste aus Hamburg.

Trotz der Feierlichkeiten steht fest, dass das Spiel keineswegs zum Selbstläufer wird. Die Ravens haben im Kampf um die Playoffs ebenfalls kein Mitspracherecht mehr und haben zudem mit einer dicken Negativserie zu kämpfen. Erst vor zwei Wochen setzte es die jüngste Niederlage gegen die Bremen Firebirds (12:13) auf eigenem Platz. Der letzte und einzige Sieg der Saison liegt etwas weiter zurück und wurde ausgerechnet gegen die Wolfsburger eingefahren. Umso wichtiger für den Gastgeber, sich dafür zu revanchieren.

Seahawks_3
Ein letztes Mal erheben sich die Wings

Die Blue Wings haben das Trauma gegen Göttingen längst abgehakt, nun liegt der Fokus auf den Ravens. Im letzten Aufeinandertreffen war das Ergebnis nicht nur knapp, sondern auch sehr punktearm (09:10). Dabei machten sich vor allem in der Offense Probleme breit, die sichtlich bemüht war, den Ball nach vorne zu treiben. Das hat sich mittlerweile jedoch gelegt. „Das letzte Spiel der Saison ist immer etwas Besonderes“ betont Offense Coordinator Jevgeni Romanov. „Hier werden nochmal alle Reserven aufgefahren, denn es gibt kein Morgen mehr!“.

Tatsächlich wird sich keine der beiden Mannschaften die Blöße geben wollen, um beim Saisonabschluss zu verlieren. Deshalb sind die Wings vor allem auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen angewiesen, um die Ravens vom Platz zu fegen. „Mit der richtigen Atmosphäre und Unterstützung machen solche Heimspiele natürlich noch viel mehr Spaß“ erwähnt Veteran Benedykt Koziol.

Schreibe einen Kommentar